Süßes für Silvester
avatar

So liebe Freunde, noch ein letzter süßer Gruss für die heutige Feier. Ich hoffe Ihr habt noch nicht alle Zutaten bei der Weihnachtsvöllerei aufgebraucht. Wir wollen nämlich leckeren Nougatlikör machen. Das Grundrezept ist wie bei einem klassischen Eierlikör.

Zutatenliste:

4 Eigelb, 400g Schlagsahne, 2 Päckchen Vanillezucker, 250g Puderzucker, min.300ml Vodka (zB Parlament, besser sind 500ml) und 150g-200g Nougat

Eigelb und Vanilliezucker werden miteinander verrührt, Puderzucker und Sahne dazugegeben. Das ganze im Wasserbad erhitzen oder wenn man es sich zutraut mit direkter Hitze unter ständigem rühren. Wenn die Masse erwärmt ist den Nougat hinzugeben und unter rühren auflösen. Jetzt den Vodka hinzugeben und dann alles auf ca. 60C°-70°C erwärmen, für 5 Minuten.

So, fertsch. Wir wünschen viel Spass beim nachmachen :-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.