Sum sum sum…

Wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, sind nun endlich die Bienen auf unserem Hof. Sie stehen mit südöstlicher Ausrichtung im Garten und freuen sich über die reichlich vorhandenen Obstbäume.

Nachdem sie eine Woche bei uns gestanden hatten, haben wir sie erstmals durchgesehen und schon Honigräume aufgesetzt. Die Brutwaben waren gut gefüllt und man konnte sich die Brut ansehen. Es ist wirklich beeindruckend wie schnell die Mittelwände ausgebaut wurden.

Nachdem wir die Königin bewundert hatten ging wieder alles zurück und die Völker wurden wieder sich selbst überlassen.

Hier nun die Bilder, entschuldigt die Qualität: Folgt auf dem letzten Bild dem Finger plus noch eine Fingerlänge. Der kleine gelbliche Fleck, ist die gekennzeichnette Königin.

20140411_182652 20140411_182708 20140411_183438 20140411_183113


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.